Projekte

Steigen Sie ein in die Projektwelt von henrik-daum.de, Ihr Partner in Sachen 3D Architektur Visualisierung.


Pastel Studios Mainz

Umbau und Sanierung eines Wohn- und Geschäftshauses in Mainz. Erstellung der 3D Visualisierungen sowie der Verkaufsgrundrisse.



Im Bangert - Bingen am Rhein

Errichtung eines Mehrfamilienwohnhauses mit vier Wohneinheiten. Unterstützung bei den Entwürfen sowie Erstellung der Visualisierungen für die Vermarktung.



Quartier an der Wiesbadener Straße

Neubauprojekt mit 59 Wohneinheiten. Erstellung der Exterieur Visualisierungen.



Uhlandstraße Köln

Sechs großzügige Einfamilienhäuser. Sechs Mal einzigartig wohnen und leben in nachhaltiger und moderner Architektur. Mit Charme, Stil, Wertigkeit und einem einzigartigen Flair in einer der besten Lagen Kölns.

AREAL UHLANDSTRASSE:

· 6 Einfamilienhäuser

· Jeweils ca. 168 m² - 173 m² Wohnfläche zzgl. Keller

· 5 Zimmer

· 3 Badezimmer

· Dachterrasse, Balkon und Patio

· Dachbegrünung

· Solarthermie

· Smart Home

· Integrierte Garage mit Vorrichtung für E-Ladestation



Köln Lindenthal

Hier entsteht ein Mehrfamilienwohnhaus. Im rückwärtigen Teil des Grundstückes entsteht eine erholsame Grünanlagen. Für die Vermarktung der Wohnungen wurden die Exterieur sowie die Interieur Visualisierungen erstellt.



Schlossterrassen Johannisberg

In Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung wurden in 6 Monaten die Visualisierungen von 11 Neubauten und 3 Denkmalgeschützen Häusern erstellt. Für die Projektbroschüre wurden für 70 Wohnungen die Verkaufsgrundrisse mit Hilfe von CAD zuerst bereinigt und dann zeichnerisch neu aufgebaut so dass ein klar strukturierter und "lesbarer" Grundriss entsteht.



Neubau Doppelhaus in Bad Homburg

In sehr enger Abstimmung mit dem Projektentwickler wurden Qualitativ hochwertige 3D Visualisierungen für den Innenbereich eines im Bau befindlichen Doppel-hauses erstellt.



Sanierung Mehrfamilienwohnhaus in Mainz

Hier wird ein Mehrfamilienwohnhaus in der Mainzer Innenstadt kernsaniert. Es findet in diesem Zuge eine Runderneuerung der Fassade statt. Die Verwandlung der Fassade wird mit hilfe von Henrik Daum 3D Visualisierung gezeigt. Ebenfalls entsteht im Innenhof eine gemütliche Lounge für die Bewohner.



Neubau von zwei Appartementwohnhäusern in Bingen

Zur Veranschaulichung der Fassaden wurden hier verschiedene Varianten des Architekten erarbeitet und mit Hilfe der 3D Visualisierung dargestellt.



Neubau eines Doppelhauses mit 2 Wohneinheiten in Bingen

Nach genauen Vorstellungen des Architekten entstanden hochwertige 3D Visualisierungen für den Außen- sowie den Innenbereich. Sogar die Absetzung in der weißen Putzfassade konnte realisiert und veranschaulicht dargestellt werden.



3 Reihenhäuser in Mörfelden-Walldorf

All inclusive, alles was das Maklerherz begehrt. Exterieur und Interieur Visualisierungen, alles von henrik-daum.de



Neubau Wohn- und Geschäftshaus Einhausen

Für die Projektwebseite www.leben-in-einhausen.de  wurden 2 Visualisierungen auf Basis der Architektenplanung realisiert.



Neubau Mehrfamilienwohnhaus in Bensheim-Auerbach

Nach Wunsch des Kunden wurde gemäß der Architektenplanung das Gebäude visualisiert und dient nun als Veranschaulichung bei der Vermarktung der Wohnungen. In der Bauphase wird sich das Bild ebenfalls noch auf dem Bauschild befinden.



Aufstockung Bürogebäude in Mühlheim am Main

Es gibt ein bestehendes Gebäude und es gibt eine Planung. Nun fasst man diese beiden Dinge in der 3D Visualisierung zusammen und es entsteht das neu geplante Gebäude als digitales Bild und dient zur Veranschaulichung für den Bauherren.



Neubau einer Zimmerei in Sulzbach am Main

Die Zimmerei Bach Holzbau GmbH beabsichtigt den Neubau eines Produktions und Verwaltungsgebäudes. Um die Gestaltung der Fassaden vorzunehmen wurden diese mithilfe der 3D Visualisierungen von henrik-daum.de veranschaulicht. In eine Drohnenaufnahme wurde die neue Produktionsstätte eingearbeitet.



Hauptbahnhof Frankfurt, Neuplanung der allgemeinen Haupt- und Sicherheitsstromversorgung

Um das Projekt bei der Stadt Frankfurt vorzustellen wurde die Planung zuerst als 3D Model gebaut, gerendert und dann in ein bestehendes Foto eingefügt. Vorher wurde das Bild nach oben hin digital erweitert um die Gesamte Höhe spürbar zu machen.



Photovoltaikanlage, Regierungsviertel "Am Alten Steiger" in Erfurt

Wie sieht die Photovoltaik Anlage auf dem Dach aus? Diese Frage wurde beantwortet durch die erstellten 3D Visualisierungen von henrik-daum.de.



Neubau Data Center FRA 16 in Frankfurt

Die Planungsphase vom Entwurf bis hin zum Bauantrag wurde begleitet mit Hilfe zahlreicher 3D  Visualisierungen.